Spedition Grulms LKW Transporte

Geschichte der Spedition Hulda Grulms

Spedition Grulms Sattelzug

In den sechziger Jahren wurde die Spedition Grulms als Einzelfirma von Hulda und Rudolf Grulms gegründet. Die Anfänge wurden mit einem Sattelzug bestritten, den Hulda und Rudolf selber lenkten.


Spedition Grulms fuhrpark

Bis in die siebziger Jahre wurde der Fuhrpark auf achtzehn Sattelzugmaschinen ausgeweitet und Fahrten nach Bitburg und Berlin waren alltäglich.


Spedition Grulms Dieter Schwab

1972 stieg Dieter Schwab (in Gelb) zunächst als Fahrer ins Unternehmen, ehe er 1983 ins Büro wechselte und als Disponent aggierte.

1985 wurde die Spedition Rudolf Grulms in die Hulda Grulms Spedition GmbH umgewandelt.

2008 wurde Dieter Schwab als Geschäftsführer bestellt und führt seither die GmbH erfolgreich.


Spedition Grulms LKW Ladebühne

Um kundenspezifischer handeln zu können, wurde Mitte der achziger Jahre der Fuhrpark um LKW`s mit Ladebühne erweitert.


Spedition Grulms LKW Kranauflieger

Aufgrund verstärkter Anfragen unserer Kunden wurde 1993 ein Kranauflieger angeschafft. Dieser diente speziell zum Abladen der Fracht auf den angefahrenen Baustellen.

2015 fand ein neuer Kranauflieger in unser Unternehmen und ersetzte den bis dahin genutzten alten Auflieger.


Spedition Grulms LKW Kranwagen

Ab 2017 wird der Betrieb tatkräftig von Michael Schwab unterstützt, ebenfalls als Geschäftsführer der Hulda Grulms Spedition GmbH tätig.

Um noch besser auf spezielle Kundenwünsche eingehen zu können, wurde 2019 ein weiterer neuer Kranwagen angeschafft.

Heute verfügt unser Fuhrpark über neuste Abgastechnologie.

Wir legen besonderen Wert auf eine familiäre Unternehmensführung. Der enge und nahezu tägliche Kontakt zum Kunden, sowie zwischen Disposition und Fahrern vor Ort, sollen den bestmöglichen Service garantieren.

Möchten auch Sie zu unserem Team gehören, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!